Repair-Kaffee: Reparieren statt wegwerfen

Freitag, 29. Mai 2026 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr

29.05.2026 16:00 Uhr - 19:00 Uhr | Tagesstätte für ältere Personen (Seminarraum, Werkgarnerstraße 9, 4432 Ernsthofen)

Erstes Reparaturcafé in Ernsthofen
Wegwerfen war gestern: In Ernsthofen startet erstmals ein Reparaturcafé. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unterstützen dabei, defekte Alltagsgegenstände wie Elektrogeräte, Textilien, Fahrräder oder Kleinmöbel gemeinsam zu reparieren – nachhaltig und ressourcenschonend.

Das Angebot reicht von Holz- und Elektroreparaturen über Textilien und Lederarbeiten bis hin zu praktischen Services wie Gürtel kürzen, einfache Nähte, Nieten setzen oder Taschen reparieren.
Neben dem Reparieren steht auch das Miteinander im Mittelpunkt: Bei Kaffee und Kuchen wird gefachsimpelt und Wissen geteilt.

Das Reparaturcafé ist kostenlos, freiwillige Spenden sind willkommen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, vorbeizukommen und mitzumache



Veranstaltungsort

Tagesstätte für ältere Personen (Seminarraum)
Werkgarnerstraße 9
4432 Ernsthofen

Veranstalter

Familien- und Sozialaussschuss, Umweltausschuss

Karten

kostenlos!
freiwillige Spende