Kindergarten NEU- und UMBAU


Bautagebuch

KW 17: Unterbau nimmt Formen an

Die Hauptschächte wurden gesetzt. Aufmauarbeiten Bodenplatte sind in der Fertigstellung. Verrohrung und Hinterfüllung, sowie Verdichtungsarbeiten sind in der Fertigstellung.

KW 16: Letzte Vorarbeiten & Fertigstellung Vorbereitungsarbeiten für Mauerarbeiten Bodenplatte

Trotz der schlechten Wetterbedingungen konnte der Zeitplan auf der Baustelle diese Woche gehalten werden. Die Fundamente wurden diese Woche fertiggestellt. Letzten Putzschächte werden gesetzt. Mit dem aufgehende Mauerwerk wurde begonnen, in Vorbereitung auf die Erstellung der Bodenplatte in den kommenden Wochen.

KW 15: Verrohrung, Vorbereitung Bodenplatte

Die Vorbereitungs-Arbeiten für das Streifenfundament, wie Bagger-Arbeiten, Eisenverlegung, etc. konnten diese Woche bereits erledigt werden. Weiters wurde mit der Verrohrung und dem Schachtsetzen für das Abwassersystem begonnen. Die ersten Fundamente wurden bereits betoniert. Um die Sträucher und Bäume des Kindergartens zu erhalten wurden diese großzügig ausgehoben und zwischengepflanzt. Diese werden für den neuen Kindergarten-Spielplatz bzw. dem geplanten provisorischen Spielplatz verwendet.

Anfang April (KW 14): Baustellen-Einrichtung

Die Vorbereitungen für den Neubau wurden in dieser Woche getroffen. Die Baustraße und der Lagerplatz wurden am gemeindeeigenen Grundstück neben dem Kindergarten errichtet. Es erfolgte der Abbau des Spielplatzes (Zwischenlagerung der Spielgeräte) und die Vorbereitung für den Neubau. Der öffentliche Spielplatz am Kindergarten-Areal ist bis auf weiteres gesperrt. Wir bitten Sie in der Zwischenzeit auf den Ameisenspielplatz am Dauerböckring auszuweichen. Es wird in Kürze ein Ersatz zur Verfügung gestellt.