Hilfe bei Problemen – Handy Signatur
- Allgemeines
- Passwort vergessen
- Fehlermeldung: "Ihre Handy-Signatur wurde gesperrt"
- Fehlermeldung: "Zu dieser Mobiltelefonnummer existiert bereits ein gültiges Zertifikat. (Fehler 2005)"
- Neue Handynummer
- Weitere Informationen auf oesterreich.gv.at
Allgemeines
Bei Problemen mit der Anmeldung mit der Handy-Signatur, wenden Sie sich bitte direkt an die Serviceline Digitales Amt unter der Telefonnummer +43 1 71123-884466 (Montag bis Freitag, 8:00-16:00 Uhr). Bei Verlust oder Diebstahl Ihres Handys wenden Sie sich bitte an die 24-Stunden-Hotline 01 715 20 60.
Passwort vergessen
Sollte das Passwort vergessen werden, muss die Handy-Signatur erneut aktiviert werden. Das Signatur-Passwort kann dann wieder selbst bestimmt werden.
Fehlermeldung: "Ihre Handy-Signatur wurde gesperrt"
Wenn das Signatur-Passwort 10-mal hintereinander falsch eingegeben wurde, erscheint die Meldung "Mobiltelefonnummer oder Passwort nicht korrekt. Ihre Signatur wurde gesperrt!". Die Handy-Signatur muss erneut aktiviert werden.
Fehlermeldung: "Zu dieser Mobiltelefonnummer existiert bereits ein gültiges Zertifikat. (Fehler 2005)"
Diese Meldung erscheint, wenn versucht wird, ein Handy zu aktivieren, das bereits aktiviert ist. Für Rückfragen steht der Widerrufsdienst zu Verfügung: Telefonnummer 01 715 20 60.
Neue Handynummer
Wenn die bisherige Handynummer aufgeben wird:
- Aktivieren der neuen Handynummer mit der bisherigen Handy-Signatur mittels Online-Aktivierung
- Anschließend Widerrufen der alten Handynummer
Alternativ kann die Handy-Signatur erneut aktiviert werden.
Weitere Informationen auf oesterreich.gv.at
Für den Inhalt verantwortlich: Bundesministerium für Finanzen